Atelier Anita Gewald
 Atelier Anita Gewald  

Gouachefarben

Ich kombiniere Gouachefarben gerne mit Tusche. Viele in dieser Technik  gemalten Bilder sind in den Gedichtbänden, die im TVD Verlag Düsseldorf erschienen sind, abgebildet. 

 

Hier zeige ich eine kleine Auswahl davon. 

 

Die Bilder in der Diashow sind alles Hoffnungsbilder, die ich zum Teil aufgrund der  Inspiration durch Gedichte von Rose Ausländer gemalt habe. Leider kann ich aus urheberrechtlichen Gründen diese Gedichte hier nicht abbilden. Vielleicht kennen Sie aber einzelne Texte  oder suchen einmal danach: "Wieder ein Morgen" (Bild mit gelber Rose) und

"Neuer Tag, neue Nacht" (Menschen im Schiff)

haben mich sehr beeindruckt.

 

Mein neuestes Bild zum Thema Hoffnung ist die Frau, die sich zur Sonne wendet. Und Hoffnung brauchen wir alle zum Leben.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Anita Gewald

Rechtlicher Hinweis:

 

Alle Inhalte dieser Website sind durch das Urhebergesetz geschützt. Es ist nicht erlaubt Bilder zu gewerblichen oder privaten Zwecken zu verwenden, es sei denn mit meiner schriftlichen Erlaubnis.